Veröffentlicht von am 14. Januar 2019
Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lengenfeld fand am Freitag, den 11. Jänner 2019, im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Markus Hoffmann blickte in seiner Rede auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück. 58 Einsätze waren 2018 zu bewältigen. Insgesamt wurden für Übungen, Einsätze und Tätigkeiten 11.349 Stunden freiwillig und unentgeltlich von den Mitgliedern der Feuerwehr Lengenfeld geleistet.

Zu Feuerwehrmitgliedern angelobt wurden im Zuge der Jahreshauptversammlung Manuela Blasnig und Lukas Hoffmann. Klara Burger, Paul Herbst, Florian Hoffmann, Georg Markel, Elisabeth Markel und Sophie Resch wurden in der Feuerwehrjugend aufgenommen.

Folgende Kameraden durften sich bei der Versammlung über Beförderungen freuen:

zum Probefeuerwehrmann: Lukas Hoffmann

zum Feuerwehrmann: Manuela Blasnig, Reinhard Steinmassl, Georg Wimmer, Corinna Zettel

zum Oberfeuerwehrmann: Bernd Gwiss, Philip Zeiler

zum Hauptfeuerwehrmann: Nicolas Hoffmann, Lukas Weixelbaum

zum Löschmeister: Manuel Heinzl

HFM Nicolas Hoffmann wurde zum Gruppenkommandant der 2. Gruppe des 2. Zuges ernannt. Ein Dankeschön ergeht an Thomas Bauer, der bisher die Funktion des Kommandanten der 2. Gruppe des 2. Zuges ausgeübt hat.

Zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugendgruppe wurde Emilia Herbst ernannt.

Herzlichen Glückwunsch!