Veröffentlicht von am 14. Dezember 2019
Feuerwehrsportweltmeisterschaft 2019 in Russland

Im September nahm das Feuerwehrdamen-Nationalteam von Österreich bei der Weltmeisterschaft in Russland teil. Von den insgesamt acht Feuerwehrsport-Athletinnen die bei den Wettkämpfen teilnahmen sind fünf aus dem Bezirk Krems, darunter auch Caroline Schaider aus Lengenfeld. Insgesamt galt es vier Disziplinen zu bewältigen – das Hackenleitersteigen, der 100-Meter-Hindernislauf, der 400-Meter-Staffellauf und der nasse Löschangriff – in denen persönliche Bestleistungen erzielt werden konnten. Die gigantische Eröffnungsfeier mit über 1.000 Darstellern, die einzelnen Bewerbe sowie unter anderem auch die feierliche Siegerehrung machten die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Team. Nun freut sich die Damenmannschaft schon auf Kasachstan, das Gastgeberland der Feuerwehrsport-Weltmeisterschaft 2020.