Veröffentlicht von am 18. Dezember 2020
Logistische Unterstützung für die Massentestung im Bezirk Krems

Zur logistischen Unterstützung für die Massentestung wurden in Niederösterreich die Katastrophenhilfsdiensteinheiten beauftragt, die erforderliche Schutzausrüstung und die Antigentests pünktlich an die Gemeinden zu verteilen.

Unter Leitung des Bereitschaftskommandanten OBI Robert Pölz wurden 30 Gemeinden im Bezirk Krems-Land mit den nötigen Materialien beliefert.
Die Einsatzfahrten erfolgten am Sonntag dem 06 12 & Donnerstag dem 10 12.
Die Feuerwehr Lengenfeld unterstützte mit dem Versorgungsfahrzeug LAST 1 und dem Mannschaftstransportbus.
Die Abholung der Pakete vom Containerterminal des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Tulln erfolgte unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen.
Die Übergabe an die jeweiligen Feuerwehrabschnitte zur Weiterverteilung an die Gemeinden erfolgte im FF-Haus in Lengenfeld.