Veröffentlicht von am 27. Januar 2025
Verkehrsunfall – PKW gegen Rettungsauto

Der dichte Nebel führte am Vormittag, des 27. Jänner zu einem weiteren Unfall auf der B37 im Einsatzgebiet der Feuerwehr Eisengraben. Gemeinsam mit den Kameraden aus Gföhl rückte die ortsansässige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall aus. Bei der Abzweigung Reittern kollidierte ein PKW bei starken Nebel mit einem entgegenkommenden Rettungsauto frontal.

Die 3 Verletzen wurden vom Roten Kreuz Krems zur weitern Versorgung ins Krankenhaus gebracht, der PKW von einem privaten Abschlepper abgeholt. Zur Bergung des fahruntüchtigen Rettungswagens wurde schließlich die Feuerwehr Lengenfeld nachgefordert, die mit dem Wechsellader und dem Rüstlöschfahrzeug ausrückte.
Da sich der sicher Abstellplatz in unmittelbarer Nähe zum Unfallort befand, erwies es sich als effizienter, den Rettungswagen mittels Rangierroller zu transportieren und gesichert dort abzustellen.

Insgesamt 8 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lengenfeld standen in etwa eine Stunde im Einsatz. Herzlichen Dank an die Feuerwehren Eisengraben und Gföhl für die gute Zusammenarbeit.

Es war dies nun der zweite schwere Verkehrsunfall mit Verletzten, der aufgrund des starken Nebels hervorgerufen wurde. Die Feuerwehr Lengenfeld wünscht eine unfallfreie und sicher Fahrt!

Fotos: BFK Krems/Manfred Wimmer