Veröffentlicht von am 17. März 2016
Wissenstest der Feuerwehrjugend in Langenlois

Mehr als 250 Jugendliche aus den Feuerwehren des Abschnitts fanden sich am Samstag, den 12.03. im Sicherheitszentrum Langenlois ein, um den Wissenstest zu absolvieren. Hier gibt es mehrere Stationen, wie beispielsweise Knotenkunde, Benennen und Erklären von Gerätschaft, richtiger Einsatz eines Feueröschers und einiges mehr. Natürlich stellte sich auch die FJ Lengenfeld der Herausforderung. Unsere Kids konnten wie gewohnt, alle Aufgaben souverän meistern. In folgenden Kategorien waren wir vertreten: Wissenstestspiel  Bronze:  Penz-Resch Jan Wissenstestspiel Silber: Gaubitzer-Penz Alexander , Fessel  Julian Wissenstest Bronze:  Blasnig Manuela, Hoffmann Lukas Wissenstest Silber: Wimmer Georg, Zettel Corinna Wissenstest Gold: Mölzer Simon, Weber Julia   Herzliche Gratulation!