Veröffentlicht von am 20. April 2018
KHD Übung Allentsteig

Am 7. April nahm die Feuerwehr Lengenfeld an der diesjährigen KHD-Übung des Bezirkes Krems teil. Übungsleiter und Übungsausarbeiter war KHD-Bereitschaftskommandant OBI Robert Pölz, der für die Übungsteilnehmer verschiedene Übungsszenarien im Truppenübungsplatz Allentsteig vorbereitete.

Die insgesamt 385 Teilnehmer setzten sich aus 5 KHD Zügen des Bezirkes Krems, einem KHD Zug des Bezirkes Gmünd sowie Trupps des Roten Kreuzes und der Suchhundestaffel zusammen. Die Übungsszenarien wurden gekonnt bewältigt und die Übungsteilnehmer sammelten wieder viel Erfahrung. Die technischen Einsätze und Brandeinsätze forderten die Übungsteilnehmer für das jeweilige Szenario die bestmögliche Herangehensweise herauszufinden und die passenden Geräte zu verwenden. So bekamen auch die Besucher Einblick in die verschiedensten Bereiche der feuerwehrtechnischen Arbeit.