Veröffentlicht von am 11. Juli 2018
Besuch der Volksschule

Am 27. Juni besuchte die 3. und 4. Klasse der Volksschule Lengenfeld die Feuerwehr Lengenfeld, wo die Kinder Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten der Feuerwehr bekamen. Neben unterschiedlichen Spielen und Stationen, die die Kinder bewältigen konnten, hatten sie auch unter anderem die Möglichkeit, die Uniform der Feuerwehrmänner zu probieren, einmal ein Atemschutzgerät umzuhängen und einen Feuerlöscher zu bedienen. Besonders begeistert waren die Schulkinder vom Wasserwerfer, den sie selbst steuern durften. Auch die Feuerwehrjugend wurde ihnen präsentiert. Nach einer kleinen Stärkung wurde den Volksschülern ein kleines Geschenk überreicht. Die Kinder waren begeistert und die bzw. der eine oder andere kann es kaum erwarten, bei der Feuerwehrjugend ihre bzw. seine Feuerwehrkarriere zu starten.