Veröffentlicht von am 18. Juli 2018
Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Vom 5. – 8. Juli fand das Landeslager der Feuerwehrjugend in St. Aegyd/Neuwalde statt.

Wie die letzten Jahre war unser Zeltplatz im Unterlager OST. Am Donnerstag reiste unsere Feuerwehrjugend nach St. Aegyd/Neudwalde. Dort angekommen wurden die Zelte aufgestellt sowie ein Zaun errichtet.

Am Nachmittag ging es bereits für die 10-11 Jährigen an den Start. Bei traumhaften Bewerbswetter starteten

- Burger Klara

- Eilenberger Viktoria

- Eisl Julia

- Ettenauer Anja

- Göttlicher Lena

- Halm Edina

- Stattin Sophie

den Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen. Alle meisterten den Bewerb mit Bravour.

Am Donnerstagabend, kurz nach der Eröffnung, wurde das Wetter leider schlechter. Bei durchgehendem Regen musste unsere gemeinsame Bewerbsgruppe (Lengenfeld, Droß) am Freitagmorgen an den Start.

In der Bewerbsgruppe nahmen:

- Blasnig Manuela

- Resch Jan

- Herbst Emilia

- Hoffmann Lukas

teil.

Auf Grund des Schlechtwetters verbrachten die Jugendlichen am Freitag die meiste Zeit im Zelt mit Brettspielen.

Am Samstag öffnete sich das Lagertor für die Besucher. Hier möchten wir uns für den Besuch einiger Eltern herzlich bedanken!

Am Sonntag endete das Landestreffen 2018 mit der Siegerverkündung. Nach Abbau der Zelte wurde die Heimreise angetreten.

Im Feuerwehrhaus wurden die Zelte verstaut und das verlängerte Wochenende mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Landeslager 2019.