Veröffentlicht von am 22. Mai 2019
Abschnittswasserdienstübung 2019

Die diesjährige Wasserdienstübung des Abschnittes Langenlois fand am 18. Mai am Wasserübungsplatz in Krems statt. Neben dem allgemeinen Umgang mit der Feuerwehrzille wurde vor allem die Menschenrettung aus dem Wasser mit der Zille geübt. Außerdem stand die Schwemmeraufnahme am Übungsplan. Von insgesamt 15 Feuerwehrmitgliedern, die aus dem Abschnitt Langenlois an der Wasserdienstübung teilnahmen, waren es 9 Mitglieder von der Feuerwehr Lengenfeld, die die praktischen Übungen mit der Feuerwehrzille meisterten.

Die Feuerwehr Lengenfeld möchte sich hiermit nochmal bei Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst ASB Herbert Starkl von der Feuerwehr Etsdorf für die Organisation und Leitung der Übung bedanken!