Veröffentlicht von am 16. Januar 2020
Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lengenfeld fand am Samstag, den 11. Jänner 2020, im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Markus Hoffmann blickte in seiner Rede auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Zu 78 Einsätzen rückten die Mitglieder der Feuerwehr Lengenfeld 2019 aus. Für Übungen, Einsätze und Tätigkeiten wurden insgesamt 15.428 Stunden freiwillig und unentgeltlich von den Feuerwehrmännern und -frauen geleistet.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden Michael Brunner und Julian Fessel zu Feuerwehrmitglieder angelobt. Victoria Eisl, Maya Kirchhofer, Florian Riedl, Maja Schwarzinger, Paul Silvestri und Armin Willner wurden in der Feuerwehrjugend aufgenommen.

Folgende Kameraden durften sich bei der Versammlung über Beförderungen freuen:

zum Probefeuerwehrmann: Julian Fessel

zum Feuerwehrmann: Lukas Hoffmann

zum Oberfeuerwehrmann: Christoph Anderl, Vanessa Braun, Magdalena Tremmel, Roman Zettel

zum Hauptfeuerwehrmann: Dietmar Wurzer

zum Oberlöschmeister: Norbert Penz-Resch

Rene Weber erhielt im Rahmen des Zivildienstes bei der Feuerwehr Krems die Tierrettungsmedaille in Silber, welche ihm im Zuge der Jahreshauptversammlung überreicht wurde.

Walter Czerwenka wurde eine Dankesurkunde für die langjährigen Tätigkeiten und erbrachten Leistungen in der Feuerwehr übergeben.

Herzlichen Glückwunsch!