Veröffentlicht von am 8. September 2020
Feuerwehr bedankt sich für die Spende von Waldbrandausrüstung!

Wald- und Flurbrände werden zu immer aktuelleren Gefahren, mit denen Feuerwehren mehr und mehr zu kämpfen haben. Um hierfür optimal vorbereitet zu sein, wurde die Anschaffung von zusätzlicher Ausrüstung angedacht. Deswegen freut es uns sehr, dass sich Sonnenschutz Norbert Meisl aus Lengenfeld dazu bereit erklärt hat, die Feuerwehr Lengenfeld bei der Beschaffung folgender Ausrüstungsgegenstände zu unterstützen: dem sogenannten Gorgui, Mc Leod und Pulaski. Diese Handwerkzeuge dienen unter anderem dazu, bei einem Wald- oder Flurbrand Wurzelstöcke abzuhacken, den Boden aufzureißen oder Schneisen zu schlagen, um die Ausbreitung des Feuers einzudämmen.

Ebenfalls bedanken möchte sich die Feuerwehr Lengenfeld bei Kamerad Dietmar Wurzer für die Spende eines weiteren Löschrucksackes, der ebenfalls für die Waldbrandbekämpfung eingesetzt wird.

Herzlichen Dank!