Veröffentlicht von am 18. Dezember 2020
Unterstützung bei der Massentestung in Lengenfeld

Am 12. und 13. Dezember fanden österreichweit die COVID-19 Massentestungen statt.
In Niederösterreich wurden die Gemeinden mit der Organisation dieser Testungen betraut. Zur Unterstützung standen auch Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

In Lengenfeld waren insgesamt 11 Feuerwehrmitglieder und der Mannschaftstransportbus sowie das Kommandofahrzeug eingesetzt.

Die Gesamtkoordination des Feuerwehreinsatzes bei den 30 Gemeinden des Bezirkes Krems erfolgte durch den Bereitschaftskommandanten, OBI Robert Pölz, gemeinsam mit 3 weiteren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lengenfeld.
Bereits am Montag nach der Testung wurden die im Bezirk nicht verbrauchten Antigentsts durch die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld wieder in den Containerterminal nach Tulln rückgeführt.