Veröffentlicht von am 12. Juli 2022
Fahrzeugbrand auf der B37

In den frühen Morgenstunden des 12. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einem Fahrzeugbrand auf der B37 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache begann ein Geländewagen zu brennen.

Am Einsatzort angekommen wurde unmittelbar mit den Löscharbeiten begonnen. Mit Atemschutz ausgerüstet konnte der Brand mittels Schaumleitung binnen kurzer Zeit gelöscht werden. Nach der Durchführung von Nachlöscharbeiten wurde das Fahrzeug mittels Wechselladefahrzeug zum nächst gelegenen, sicheren Abstellplatz gebracht. Anschließend wurde die Straße soweit gereinigt, dass sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Nach einer Einsatzdauer von ungefähr eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Lengenfeld den Einsatz beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.