Veröffentlicht von am 12. Juli 2022
Verkehrsunfall auf der B37

Am Nachmittag des 04. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einem Verkehrsunfall auf der B37 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich.

Das Rote Kreuz, ein First Responder, die Feuerwehren Stratzing und Droß und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Der Lenker des Unfallfahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Die verletzte Person wurde anschließend mit dem Christophorus ins Krankenhaus transportiert. Aufgabe der Feuerwehr Lengenfeld war es, das Rote Kreuz zu unterstützen, einen Brandschutz aufzubauen und in weiterer Folge das Unfallfahrzeug mittels Wechselladefahrzeug zum nächst gelegenen, sicheren Abstellplatz zu bringen.

Nach ungefähr zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Lengenfeld möchte sich auf diesem Wege nochmals bei der Feuerwehr Stratzing und bei der Feuerwehr Droß für die wie immer gut funktionierende Zusammenarbeit bedanken.