Veröffentlicht von am 23. September 2022
Unfall mit 5 Fahrzeugen auf B37

Am späten Nachmittag des 21. Septembers 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld zur Unterstützung der Feuerwehr Droß zu einem Verkehrsunfall auf der B37 nachalarmiert. Aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands und einer Notbremsung kam es zu einem Unfall mit vier beteiligten PKW und einem LKW. Die Feuerwehr Lengenfeld rückte mit drei Fahrzeugen auf die Unfallstelle aus.
Bei Ankunft der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt und der Verkehr von der Exekutive an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der LKW sowie eines der verunfallten PKW konnten ihre Fahrt leicht beschädigt selbst fortsetzten, ein Auto wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die übrigen zwei PKW wurden von der Feuerwehr Lengenfeld mittels Krans auf das Wechselladefahrzeug verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz transportiert.

Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde gemeinsam mit der Straßenmeisterei die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden sowie die Straße gereinigt.

Nach ca. zwei Stunden konnte die Feuerwehr Lengenfeld wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und mit einer Reinigung des Bergeplateaus die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos: Manfred Wimmer/BFK Krems