Veröffentlicht von am 3. Oktober 2022
Erprobung 2022

Am Freitag, dem 30. September absolvierte unsere Feuerwehrjugend die Erprobung im Feuerwehrhaus.

Als Prüfer fungierten Teile des Kommandos sowie einige Chargen. Die Jugendlichen mussten mehrere Stationen absolvieren, bei denen sie ihr Wissen unter anderem in der Gerätekunde unter Beweis stellen konnten. Sie mussten die richtige Position im Feuerwehrauto sowie den Namen und die Handhabung diverser Geräte aus den Bereichen Brand- sowie technischer Einsatz richtig erklären können, sich einem Testblatt unterziehen sowie bei der richtigen Bekleidung der Feuerwehrjugend auskennen.

Die Jugendlichen haben hervorragende Leistungen erbracht und allesamt bestanden. Wir gratulieren:

Erprobungsspiel:

• Paul Eilenberger
  • Jonas Fida
  • David Göttlicher
  • Sarah Penz
  • Ferdinand Schwarzinger
  • Florian Schwarzinger
  • Dominik Willner
  • Julian Willner
  • Lukas Winkler

1. Erprobung:

• Paul Eilenberger
  • Michael Ettenauer
  • Sophie Resch
  • Florian Riedl
  • Maja Schwarzinger
  • Armin Willner

Aufgrund der Überstellung von Anja Ettenauer in den Aktivstand war es notwendig, einen neuen Gruppenkommandanten zu ernennen. Die Jugendbetreuer haben sich dazu entschlossen, die Jugendlichen heuer erstmalig im Zuge einer demokratischen Wahl ihren Kommandanten selbst bestimmen zu lassen. Armin Willner konnte die meisten Stimmen erringen und wurde somit zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend Lengenfeld ernannt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Deiner neuen Funktion!

Die errungenen Erprobungsstreifen wurden anschließend in Beisein der Eltern an die Jugendlichen übergeben und die Leistungen konnten in gemütlicher Runde gebührend gefeiert werden.