Veröffentlicht von am 22. Oktober 2022
Übung: 4 vermisste Personen bei Brand

Am Abend des 20. Oktober fand eine Übung zum Thema “Brand” statt. Übungsannahme war ein Brand im Inneren eines Wohnhauses in der Röhrbrunngasse mit vier vermissten Personen, die von der Feuerwehr zu retten waren.

Die Feuerwehr Lengenfeld rückte mit drei Fahrzeugen zum Übungsort aus. Die Besatzung des RLF-A rüstete sich mit Atemschutz aus und begann mit der Menschenrettung im Inneren des Gebäudes. Gleichzeitig stellten die Mannschaften des LFB-A und des VF gemeinsam die Wasserversorgung durch den Bach mittels Tragkraftspritze her und versorgten mit einer Zubringleitung das RLF-A. Die vermissten Personen konnten schnell gefunden und ins Freie gerettet werden.

Das Übungsziel wurde nach ca. einer Stunde erreicht und nach einer Übungsnachbesprechung vor Ort konnte die Feuerwehr Lengenfeld wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.