Veröffentlicht von am 30. Dezember 2022
Verkehrsunfall B37 18.12.2022

In den Nachmittagsstunden des 18.12.2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stratzing und Lengenfeld zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B37 im Gemeindegebiet Lengenfeld alarmiert. Die Verortung stellte sich jedoch als falsch heraus, der Unfall befand sich einige Kilometer weiter Richtung Norden. Daher wurden seitens der Bezirksalarmzentrale die zuständigen Feuerwehren Gföhl und Jaidhof nachalarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Sportwagens die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich einige Male, bevor er auf der Böschung zu stehen kam. Glücklicherweise konnte der Lenker sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

Als erste Feuerwehr am tatsächlichen Unfallort angekommen, wurde dieser gleich großzügig abgesichert und die zweite Fahrspur von Glassplittern gereinigt, um weiteren Fahrzeugen das Weiterfahren zu ermöglichen.
Da nur mehr die Fahrzeugbergung durchzuführen waren, rückten die Feuerwehren Gföhl, Jaidhof und Stratzing wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein, während die Feuerwehr Lengenfeld das Unfallwrack auf das Bergeplateau des Wechselladefahrzeugs verlud, um es zu einem sicheren Abstellplatz zu transportieren.
Die Feuerwehr Lengenfeld stand mit 4 Fahrzeugen und 21 Mitgliedern knapp zwei Stunden im Einsatz.