Veröffentlicht von am 31. Dezember 2022
Weihnachtlicher Brandeinsatz

In den Abendstunden des 24. Dezembers 2022 wurden die Feuerwehren Lengenfeld, Droß und Stratzing zu einem vermutlichen Kellerbrand in der Bachgasse in Lengenfeld alarmiert. Auf dem Weg zum Einsatzort rüstete sich bereits ein Trupp des Rüst-Lösch-Fahrzeugs mit Atemschutz aus.

Nach Ankunft des Kommandofahrzeugs konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Der Heizraum des Einfamilienhauses war zwar verraucht, das Feuer konnte jedoch bereits vom Hausbesitzer gelöscht werden. Die Feuerwehren Droß und Stratzing konnten daher wieder einrücken.

Die Aufgabe der Feuerwehr Lengenfeld bestand daraufhin darin, glosende Gegenstände ins Freie zu bringen, um eine Wiederentzündung zu verhindern sowie die Einsatzstelle für die Brandermittler auszuleuchten.

31 Mitglieder der Feuerwehr Lengenfeld standen mit fünf Fahrzeugen über zwei Stunden im Einsatz und konnten gegen 22:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.