Veröffentlicht von am 5. Mai 2023
Florianiübung 2023

Am 04. Mai 2023 fand die alljährliche Florianiübung der Feuerwehr Lengenfeld statt. Diese Übung war gleichzeitig die diesjährige Inspektionsübung, deshalb durfte die Feuerwehr Lengenfeld auch Unterabschnittskommandant HBI Markus Rössler und Bürgermeister Ing. Christian Kopetzky begrüßen.

Übungsannahme war ein Brandausbruch in einer Kfz-Werkstätte mit einer vermissten Person. Rüstlösch- und Rüst-Lengenfeld rückten zum Übungsort aus und Rüstlösch-Lengenfeld stellte einen Atemschutztrupp. Aufgabe des Atemschutztrupps war die Menschenrettung. Ein Trupp des Rüst-Lengenfeld rüstete sich ebenfalls mit Atemschutz aus und stellte den Rettungstrupp. Die Brandbekämpfung wurde von der restlichen Mannschaft mittels zwei C- und einem B-Strahlrohr durchgeführt.

Nachdem die Übung erfolgreich beendet werden konnte, rückte die Feuerwehr Lengenfeld wieder in das Feuerwehrhaus ein. Im Anschluss fand die Übungsnachbesprechung statt und die Feuerwehrmitglieder wurden zu einer gemeinsamen Jause eingeladen.