Veröffentlicht von am 11. Januar 2024
PKW-Bergung nach Verkehrsunfall

Am Abend des 10. Jänner 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld gegen 20:15 von der Feuerwehr Stratzing zur Fahrzeugbergung auf der B37 nachgefordert. Ein PKW war mit der Leitschiene kollidiert und fahruntüchtig in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Die Lenkerin wurde bereits vom Roten Kreuz Krems versorgt, daher konnte sogleich mit der Fahrzeugbergung begonnen werden.

Das stark beschädigte Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr Lengenfeld mit dem Kran auf das Wechselladefahrzeug gehoben, dort fixiert und zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht.

Nach etwa zwei Stunden konnten die 9 Mitglieder der Feuerwehr Lengenfeld, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos: BFK Krems/Manfred Wimmer