Veröffentlicht von am 18. Oktober 2026
Fahrzeugbergung Droß

Gegen 23:00 Uhr am Samstag, dem 18. Oktober 2026 wurde die freiwillige Feuerwehr Lengenfeld von der Nachbarfeuerwehr Droß zu einer Fahrzeugbergung im Kreuzungsbereich „Am Platzl” alarmiert. Ein PKW hatte eine Hauswand touchiert und war anschließend über eine Grünfläche in eine Hofeinfahrt geraten, wo er schließlich fahruntüchtig zum Stillstand kam.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Lengenfeld war die Unfallstelle bereits durch die Feuerwehr Droß abgesichert und Beleuchtung und Brandschutz aufgebaut. Für die Bergung des Unfallfahrzeuges kam das Wechselladefahrzeug mit Kran zum Einsatz. Aufgrund einer tief hängenden Telefonleitung konnte der Wechsellader nicht unmittelbar neben dem verunfallten PKW positioniert werden, daher wurde das Fahrzeug zunächst mithilfe von Rangierrollern auf die Straße bewegt. Dort wurde es mit dem Kran und der Hebetraverse auf das Bergeplateau des Wechselladefahrzeugs gehoben und in Absprache mit der Exekutive und dem Einsatzleiter zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld stand mit zwei Fahrzeugen und elf Mitgliedern rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Kameradinnen und Kameraden aus Droß!