Veröffentlicht von am 24. November 2012
Die neue Homepage der FF Lengenfeld!

Am 24. November 2012 ging nach vielen Wochen Arbeit eine komplett neue Homepage online. Ausschlaggebend für die Erstellung einer völlig neuen Homepage waren die Altlasten des alten Content Management Systems sowie dem nicht mehr zeitgemäßen Design. Weiteres fehlte jedigliche Unterstützung von mobilen Endgeräten.

mobile Neben dem neuen Design und dem Wechsel des Content Managment Systems auf “WordPress” wurden auch einige neue Funktionen eingebaut. Die wichtigste davon ist sicher die vollständige Kompabilität zu mobilen Devices, egal welcher Größe und Hersteller. Dies war insofern wichtig, um den Trend zum Web 2.0 sowie weg vom klassischen PC-Monitor zu leben. Auch wurde darauf geachtet, das Seitenlayout optisch ansprechender zu gestalten und mehr mit aussagekräftigen Grafiken und Fotos zu arbeiten.

add-to-home-screen Wie oben bereits erwähnt, ist die neue Webseite auch zur Anzeige auf Smartphones und Tablets bestens geeignet. Möchte man nicht ständig die URL im Browser eingeben, so kann die Webseite der Freiw. Feuerwehr Lengenfeld auch als App auf den Homescreen gelegt werden. Hierzu einfach das Icon in der Mitte der unteren Leiste anklicken und “Zum Home-Bildschirm” auswählen. Danach kann die Webseite einfach per Klick auf das Icon angezeigt werden. app_icon_standalone

Selbstverständlich sind wir auch auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Google+ sowie der Videoplattform YouTube vertreten. Wir würden uns auf einen Besuch oder ein “Gefällt mir” freuen und werden versuchen, aktuelle Informationen stets schnellstmöglich zu veröffentlichen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

das Webteam der Freiw. Feuerwehr Lengenfeld