Veröffentlicht von am 18. April 2013
Die lange Nacht für Genießer 2013

Wenn der Frühling so lange auf sich warten lässt wie heuer, müssen die ersten warmen Sonnenstrahlen besonders gefeiert werden. Gelegenheit dazu bekamen die Gäste der „Langen Nacht für Genießer“ im Feuerwehrhaus Lengenfeld am 13. April.

Bereits zum dritten Mal fand unsere jüngste Veranstaltung statt, und wieder einmal konnten wir zahlreiche Besucher in unseren Räumlichkeiten begrüßen. Besonders freut uns, dass auch viele Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Nachbargemeinden immer wieder den Weg zu uns finden.

Neben bereits bekannten Spezialitäten wie Blunzengröstl oder Knödelvariationen konnten dieses Jahr auch Alt Wiener Beuschel vom Gasthaus Anderl und als exotische Spezialität Garnelen in Backteig angeboten werden. Auf der Weinkarte fanden sich erstmals Spezialitäten vom Weingut Mörwald aus Feuersbrunn und vom Weingut Schmid aus Stratzing. Beide Winzerfamilien stellten dankenswerterweise ihre Qualitätsweine kostenlos zur Verfügung.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Niederösterreichischen Versicherung für das großzügige Sponsoring unserer Veranstaltung.

Fotos © Gemeinde Lengenfeld