Veröffentlicht von am 11. Mai 2013
Winterschulung 2013

Zur heurigen Winterschulung Ende April durften wir neben zahlreichen Lengenfelder Kameraden auch die Feuerwehren aus Schiltern, Reith und Mittelberg im Festsaal Lengenfeld begrüßen. Thema der Veranstaltung war Photovoltaikanlagen und die daraus resultierenden Gefahren bei der Brandbekämpfung. Als Vortragenden konnten wir einen Experten dieser Materie, Herrn Manfred Mölzer von der Fa. Schnauer gewinnen. In einem anschaulichen und kurzweiligen Vortrag erklärte er den anwesenden Feuerwehrfrauen und -männern, worauf bei der Arbeit mit den stromführenden Teilen einer Photovoltaikanlage zu achten ist.

Nach dem Theorieteil verlagerte sich die Schulung auf den Golfplatz Lengenfeld. Hier konnten sich die Teilnehmer anhand einer montierten Anlage ein Bild von den möglichen Gefahren und Gegenmaßnahmen einer stromführenden Anlage machen. Nocheinmal ein herzliches Dankeschön an Hr. Mölzer für die praxisorientierte Schulung.