Veröffentlicht von am 26. Mai 2013
33. BFJLB in Großheinrichschlag

Am 25. Mai 2013 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems in Großheinrichschlag statt. Der Bewerb wurde um 13:00 Uhr durch BSB Sascha Berner eröffnet. Es nahmen rund 200 Jugendliche des Bezirkes sowie diverser Nachbarbezirke teil.

Als Rahmenprogramm gab es heuer einen Sicherheitstag, der viele feuerwehrfachliche Schmankerl aufwarten ließ… Tauchdienst, Schadstoffdienst, Drehleiter, Teleskopmastbühne, HLF 3 und noch vieles mehr. Dieser wurde von der Feuerwehr Großheinrichschlag organisiert.

Unsere Feuerwehrjugendgruppe durfte den Bewerb als erste Gruppe eröffnen. Unsere Jugendlichen meisterten den Hindernisbewerb mit einer Zeit von 58,70  Sekunden und 0 Fehlerpunkten.

Natürlich nahm auch die zweite Gruppe Lengenfeld-Stratzing an diesem Bewerb teil. Neben den Gruppenbewerb trat auch Corinna Zettel im Einzelbewerb an. Aufgrund der guten Leistung erreichte die Feuerwehrjugend Lengenfeld den 2ten Platz in Bronze.

Dieser Bewerb diente als Generalprobe für die Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe.

Der Jugendbetreuer und seine Gehilfen freuen sich über die gut erzielten Leistungen und freuen sich schon auf die nächsten Bewerbe.

Ergebnisse 33. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb:

Bronze (Bezirk Krems):
1. Etsdorf-Engabrunn
2. Lengenfeld
3. Rohrendorf-Gedersdorf

Silber (Bezirk Krems):
1. Etsdorf-Engabrunn
2. Rohrendorf-Gedersdorf
3. Hadersdorf

Bronze (Gäste):
1. Petzenkirchen-Bergland
2. Kirnberg