Veröffentlicht von am 2. Juli 2013
63. Feuerwehrleistungsbewerb in Leopoldsdorf 2013

Von 28. bis 30. Juni 2013 fand der Feuerwehrleistungsbewerb in Leopoldsdorf im Bezirk Gmünd statt. Auch die Feuerwehr Lengenfeld nahm, nach intensiven Vorbereitungen, mit zwei Wettkampfgruppen teil. Die zwei Gruppen traten im Bewerb um das Abzeichen in Bronze erfolgreich an. Neben den Mitgliedern, die das Abzeichen schon zum wiederholten Male absolvierten, konnten 2 Mitglieder der Feuerwehr Lengenfeld erstmals das Abzeichen in Bronze erkämpfen.

Nach der Anstrengung schlug die Feuerwehr Lengenfeld in einer Nachbarortschaft von Leopoldsdorf ihre Zelte auf. Dort ließen die erfolgreichen Teilnehmer den Tag ausklingen. Am Abend wurde der Firecup besucht, bei dem die schnellsten Gruppen des Landes gegeneinander antreten. Am nächsten Tag wurde in aller Frühe das Zeltlager abgebaut und bei der Siegerehrung der Abschluss der diesjährigen Leistungsbewerbe gefeiert.

Die Bewerbsteilnehmer waren:

1. Gruppe Lengenfeld: