Veröffentlicht von am 22. Juli 2013
Tierrettung 19.07.2013

Am 19.07.2013 um 22:40 Uhr wurde  die Feuerwehr Lengenfeld von der BAZ Krems zu einer Tierrettung, Schlange im Badezimmer, alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierungen konnten Rüstlösch Lengenfeld und Rüst Lengenfeld zum Einsatzort in die Schickenberggasse ausrücken.

Vor Ort stellte HBI Hoffmann folgende Lage fest: Schlange befindet sich im Bereich der Gastherme. Keine Personen unmittelbar gefährdet.

Um überhaupt erst an die Schlange zu gelangen musste die Abdeckung der Gastherma von der Einsatzmannschaft entfernt werden. Da sich das Reptil nicht wie gewünscht mit den Händen aus seiner misslichen Lage befreien ließ, wurde unter Zuhilfenahme von Druckluft die Schlange aus der Gastherme gedrängt. Anschließend wurde die unverletzte Schlange im Bereich des Bieglbergs ausgesetzt.

Notarzt, Dr. Busch war ebenfalls vor Ort und kümmerte sich um die Betreuung des Ehepaares.