Veröffentlicht von am 30. Juli 2013
Zillenfahren mit der Feuerwehrjugend

Am Freitag, dem 26. Juli 2013, konnte die Feuerwehrjugend Lengenfeld das schöne Wetter dazu nutzen, die Jugendstunde auf den Wasserübungsplatz der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu verlegen. Thema dieser Jugendstunde war „Zillenfahren“. Zu diesem Anlass wurden auch die 9- und 10-jährigen Kinder von Lengenfeld von der Feuerwehrjugend eingeladen.

Unter der Aufsicht und mit der Unterstützung von ausgebildeten Zillenfahrern der Freiwilligen Feuerwehr Lengenfeld konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend und die 9- und 10-jährigen Besucher mit der Zille einige Runden im Wasser drehen. Zuvor wurden von Feuerwehrkommandant HBI Markus Hoffmann die Verhaltensregeln am Wasser und die Zillenfahrtechnik erklärt. Zum Abschluss konnte man sich im Wasser abkühlen.