Veröffentlicht von am 24. Oktober 2013
FJ beim Wandertag 2013

Am 20. Oktober 2013 fand der diesjährige Wandertag statt. Dieses Jahr schlossen sich die gesunden Gemeinden, Droß, Stratzing und Lengenfeld zusammen und organisierten einen gemeinsamen Wandertag. Die Strecke verlief durch die Gemeinden und die Veranstalter stellten für die Besucher diverse Labestationen bereit. Nähere Infos unter: www.lengenfeld.at

Die Feuerwehrjugend Lengenfeld war auch dieses Jahr wieder dabei! Sie errichteten in kürzester Zeit auf der Strecke -  nur mit Seilen zusammengebunden - einen Steg.

Nach zirka einer Stunden konnten die Wanderer den Steg begehen, aber natürlich nur wer sich traute! Diese Attraktion fand großen Anklang.

Da Landeshauptmannstv. Mag. Wolfgang Sobotka ebenfalls am Wandertag teilnahm, ließ er sich es nicht nehmen und testete selbst den Steg der Feuerwehrjugend.

Neben dieser Attraktion verwöhnten die Jugendlichen die Wanderer auch mit frischen selbstgemachten Kartoffelchips.