Veröffentlicht von am 18. Juni 2014
Evakuierungsübung Kindergarten 18.06.2014

Am 18.06.2014 fand die Evakuierungsübung im Kindergarten Lengenfeld statt.

Die Übungsannahme war, ein Brand im Dachstuhl des Kindergartens. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Betreuer sowie die Kinder das Gebäude über die Fenster verlassen. Eine Person befand sich noch verletzt im Gebäude.

Die Feuerwehr Lengenfeld rückte mit Rüstlösch-Lengenfeld, Rüst-Lengenfeld und Bus-Lengenfeld zum Einsatzort aus.

Rüstlösch-Lengenfeld hatte die Aufgabe die vermisste Person zu suchen und diese zu retten. Innerhalb von nur 7 Minuten gelang dies auch.                                                                                                                                                                                                   Während dessen stellte Rüst-Lengenfeld die Wasserversorgung her.  Weiters schützten sie die umliegenden Gebäude des Kindergartens.

Übungsbeobachter Markus Hoffmann war über die erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Er bedankte sich bei den Kindergartenbetreuerinnen für die schnelle und reibungslose Evakuierung des Kindergartens.