Veröffentlicht von am 24. April 2016
Infoveranstaltung der Feuerwehrjugend Lengenfeld

Am Freitag, dem 22. April 2016, veranstaltete die Feuerwehrjugend Lengenfeld einen Infoabend für die Lengenfelder Kinder zwischen 9 und 14 Jahren im Feuerwehrhaus.

Die Besucher erwartete ein umfangreiches Programm, um sich über die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend zu informieren. Zu Beginn der Veranstaltung stellte Jugendbetreuer VM Klaus Zierlinger die Lengenfelder Feuerwehrjugend mit ihren diversen Tätigkeiten vor. Nach der Präsentation des Informationsfilms des Landesfeuerwehrverbandes konnten die Kinder sich mit den Fahrzeugen und Geräten der Feuerwehr Lengenfeld befassen.

Auf diesem Infotag durfte Spaß natürlich nicht fehlen. Die Kinder konnten gemeinsam mit ihren Eltern verschiedene Spiele absolvieren und bekamen eine kleine Belohnung für ihre Leistung. Des Weiteren wurden die richtige Vorgehensweise bei einem Fettbrand und die Handhabung eines Feuerlöschers demonstriert. Hierbei durften die Besucher die Feuerlöscher selbst ausprobieren.

Der Abend wurde mit einer kleinen Jause im Jugendraum abgerundet.

Ein großer Dank ergeht an Hrn. Penz-Resch Norbert von der VVKK Krems für seine Spende.