Veröffentlicht von am 5. Mai 2016
Wahl des zweiten Kommandant Stv.

Im Zuge unserer Florianimesse nutzten wir die Gelegenheit um unseren 2. Kommandant Stellvertreter zu wählen. Diese Position steht jeder Feuerwehr zu, deren Kommandant oder 1. Kommandant Stellvertreter eine Führungsposition im Abschnitt hat.

Zur Wahl stellte sich unser Zugskommandant Robert Pölz, welcher mit einer beachtlichen Mehrheit von 43 von 44 Stimmen für dieses Amt gewählt wurde.

Den frei gewordenen Posten als Zugskommandant übernimmt Harald Gwiss der bis dato als Zugtruppkommandant fungierte.

Dieser Posten wurde von Löschmeister Christian Kormesser übernommen welcher die Position eines Gruppenkommandanten innehatte.

Die Gruppe von Kamerad Christian Kormesser übernimmt Stefan Kittenberger.

Ebenso wurde aufgrund der schon recht großen Anzahl an Mitgliedern (67 Aktive, 11 Reserve und 10 Jugendliche) eine weitere Gruppe „installiert“ deren Führung Regina Pölz übernimmt.

Wir freuen uns hiermit erstmals eine Frau in einer leitenden Funktion innerhalb der Feuerwehr Lengenfeld begrüßen zu dürfen.

Als neuen Sachbearbeiter Atemschutz dürfen wir FM Sebastian Braun begrüßen welcher Stefan Kittenberger ablöst.

Neben der versammelten Mannschaft gratulierte auch Wahlleiter Bürgermeister Ing. Christian Kopetzky recht herzlich.