Veröffentlicht von am 11. Juli 2016
Landesfeuerwehrjugendlager

Die Feuerwehrjugend nahm auch heuer wieder am Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend teil. Das diesjährige Lager samt Bewerbe fand in der Zeit von 7.-10. Juli in Amstetten (Bezirk Amstetten) statt.

Die 10 und 11-jährigen traten beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (FJBA) in der Stufe Bronze und Silber an und meisterten die Bewerbsstrecke mit Bravour.

FJBA  Bronze:

• Tobias Gaubitzer-Penz

FJBA Silber

• Dominik Wegenberger

Gruppe: Bronze + Silber

• Blasnig Manuela (Silber)
  • Alexander Gaubitzer-Penz (Bronze)
  • Lukas Hoffmann
  • Simon Mölzer
  • Dieter Oeckl (FF Droß)
  • Paul Prochazka (FF Droß)
  • Julia Weber
  • Georg Wimmer
  • Corinna Zettel
  • Fabian Zittrauer (FF Droß)

erkämpfte die Gruppe Lengenfeld im Bronzebewerb den 29. Platz von über 200 teilnehmenden Gruppen!!

Am Samstag fand der Besuchertag am Lagergelände statt. Jedem Interessierten wurde die Chance gewährt das Lager und die Bewerbe näher zu betrachten. Dadurch konnten die Eltern sehen welche Leistungen die Jugendlichen in ihrem Alter leisten müssen.

Neben dem Erwerb der Abzeichen, verbrachten die Jugendlichen die Freizeit mit diversen Spielen um die Zeit lustig miteinander zu verbringen (Volleyball, Merkball, Wasserschlachten). Natürlich durfte die Teilnahme in der Disco nicht fehlen!

Nach der Heimreise wurde die benützte Ausrüstung gründlich gereinigt und wieder für das nächste Lager 2017 verstaut.

Nachdem alles ordentlich im Feuerwehrhaus verstaut wurde, ging es zum Käfertreffen, wo uns unsere Freunde vom Käferclub auf ein Mittagessen einluden. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege nochmals.
Zu guter Letzt erfolgte noch die Übergabe der wohl verdienten Abzeichen.
Die Jugendlichen freuen sich schon jetzt wieder auf das Lager im nächsten Jahr.

Die Jungs und Mädels und auch die Betreuer freuen sich schon wieder auf das nächste Lager!