Veröffentlicht von am 14. September 2016
Jugendlager

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete die Feuerwehrjugend ein eigens organisiertes Lager. Hierbei stellte uns die Gartenbauschule Langenlois ihren Garten als Lagerstätte zur Verfügung – Herzlichen Dank für diesen tollen Platz!!

Die Jugendlichen mussten am Freitag das Lager (Zelte, Schlafplätze) aufbauen. Nach rund 2 Stunden konnte das Lager eröffnet werden. Erschöpft, aber glücklich fertig zu sein, machten sich die Jugendlichen und die Betreuer auf den Weg zum Feuerwehrfest nach Gobelsburg.

Gestärkt und mit einem voll-geschlagenen-Bauch machten sich die Jugendlichen auf den Rückweg. Am nächsten Tag mussten die Jugendliche bereits um 7.30 Uhr aufstehen, da ein besonderes Programm geplant war.

Der Besuch der Kittenberger Erlebnisgärten stand auf den Plan! Die Jugendlichen durften sich auf den großartigen Spielplatz austoben. Natürlich durfte auch der Besuch des weltgrößten Esels, der Wald4tler Kangaroos und der wundervollen Gärten nicht fehlen.

img_2427

Am Nachmittag ging es für die Jugendlichen und Betreuer zur Sache – ein Teambewerb Feuerwehrjugend vs. Betreuer wurde durchgeführt! Über 16 unterschiedliche Spiele wurden bestritten. Am Ende wurde das Betreuer-Team (verdienterweise) zum Sieger gekürt. dsc00130

dsc00110

dsc00100

dsc00096

Natürlich durfte eine Fackelwanderung durch die Weinberge Gobelsburg/Langenlois nicht fehlen. Am Sonntag wurden die Zelte wieder versorgt und ein wundervolles Wochenende mit einem Mittagessen beendet.