Veröffentlicht von am 21. Juni 2017
Kaminbrand

Von der Ausgangsuniform direkt in die Einsatzmontur hieß es am Sonntag, den 18. Juni für die Mitglieder der FF Lengenfeld.
Am Vormittag nahm die FF Lengenfeld traditionell an der Fronleichnamsprozession der Pfarre teil. Kurz nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus vereitelte jedoch ein Alarm die Pläne von einem gemeinsamen Mittagessen. In der Gföhlerstraße war es in einem Wohnhaus zu einem Kaminbrand gekommen. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 3 Fahrzeugen zu dem Band aus, befreite mit dem Druckbelüfter das Haus vom Rauch und lokalisierte schließlich mit der Wärmebildkamera den Brand im Rauchfang. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand schließlich eingedämmt und eine weitere Gefährdung verhindert werden. Erst nach über sechs Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.