Veröffentlicht von am 15. Februar 2019
Verkehrsunfall B37 29. Jänner 2019

Am 29. Jänner gegen 23:30 wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einem Verkehrsunfall der Stufe 1 alarmiert.

MTF-Lengenfeld und Rüstlösch-Lengenfeld rückten zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war bereits die Autobahnpolizei Krems und hatte die Erstmaßnahmen zur Verkehrssicherung getroffen. Der verletzte Fahrer wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und wurde in Krankenhaus Krems gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr waren das Aufstellen und Entfernen des Fahrzeuges von der Unfallstelle sowie die Reinigung von 200 Metern Fahrbahn.

Zur Unterstützung wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Langenlois alarmiert um das Fahrzeug zu einem Abstellplatz zu verbringen.

Nach knapp zwei Stunden rückten die Einsatzkräfte wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.