Veröffentlicht von am 3. April 2023
Verkehrsunfall B37 1. April

Am Samstagmorgen, dem 1. April 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld von den Feuerwehren Gföhl und Jaidhof zu einer Fahrzeugbergung auf der B37 nachgefordert.

Der Lenker des Unfallfahrzeuges kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kollidierte daraufhin mit der Leitplanke und blieb unter dieser stecken. Um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurde das Fahrzeug bereits von der Feuerwehr Gföhl gegen Absturz gesichert. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde bereits vom Roten Kreuz Gföhl versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr Lengenfeld war daher das Bergen des Unfallfahrzeugs mittels WLF und Kran, sowie das Verbringen zum nächsten, gesicherten Abstellplatz.

Die Feuerwehr Lengenfeld stand mit zwei Fahrzeugen und 11 Mitgliedern zwei Stunden im Einsatz und konnte um ca. 10:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.