Veröffentlicht von am 20. September 2023
Haus der Feuerwehrjugend 2023

Das Wochenende vom 15. bis zum 17. September 2023 verbrachten 12 Jugendliche und 4 Betreuer der Feuerwehrjugend Lengenfeld im Haus der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Alternmarkt/Yspertal.

Am Freitagabend richteten die Jugendlichen ihren Schlafplatz fürs Wochenende, ein Matratzenlager, her und ließen den Abend mit einigen Ballspielen sportlich ausklingen. Am Samstagvormittag erkundeten die Jugendlichen beim Bogenschießen die Wälder und schossen auf einem eigens dafür bereitstehenden Weg auf lebensgroße Tierattrappen. Den Nachmittag verbrachten sie wieder im Haus bei diversen Ball- und Brettspielen. Nach dem selbst zubereiteten Abendessen veranstalteten die Betreuer für die Jugendlichen einen lustigen Spieleabend.

Am Sonntag erfolgte die Abreise und den Abschluss des Wochenendes bildetet ein gemeinsames Mittagessen.

Die Jugendlichen und Betreuer freuen sich schon auf den nächsten Ausflug ins Haus der Feuerwehrjugend!