Veröffentlicht von am 14. Oktober 2023
Fertigkeitsabzeichen Melder & Elternabend

Nach einigen Wochen Vorbereitung fand am Abend des 13. Oktobers die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Melder und Melder-Spiel statt. Die Jugendlichen mussten in verschiedenen Disziplinen ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen: Fragen zu Funkdisziplin und Aufbau von Funkgeräten beantworten, ein Funkgerät erklären und bedienen können sowie selbstständig Funkgespräche absetzen. 13 Jugendliche der Feuerwehrjugend Lengenfeld stellten sich der Herausforderung und absolvierten das Fertigkeitsabzeichen mit Bravour.

Im Anschluss an die Abnahme wurden im Zuge des Elternabends die Abzeichen von Jugendbetreuerin OFM Theresa Tremmel und ihrem Prüferteam rund um Kommandant ABI Markus Hoffmann an die Jugendlichen übergeben.

Des Weiteren wurde von der Jugendbetreuerin ein kurzer Überblick über die Leistungen und Aktivitäten im Jahr 2023 gegeben sowie ein selbst produzierter Film über das Feuerwehrjugendlager vorgeführt.

Der Abend klang abschließend bei Geschnetzeltem und Getränken gemütlich aus.