Veröffentlicht von am 22. Januar 2024
Jahreshauptversammlung 2024

Am 12. Jänner fand im Feuerwehrhaus Lengenfeld die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Kommandant BR Markus Hoffmann konnte die Ehrengäste Bürgermeister Christian Kopetzky, den neuen Unterabschnittskommandanten HBI Wolfgang Gruber sowie den ehemaligen Abschnittsfeuerwehrkommandanten EBR Reinhard Mathes begrüßen.

Das Jahr 2023 war für die Feuerwehr Lengenfeld sehr arbeitsreich, neben den 73 Einsätzen und 119 Übungseinheiten war es vor allem geprägt durch die Instandsetzung des neuen Einsatzfahrzeuges. Insgesamt wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr 15.108 Stunden freiwillig und unentgeltlich geleistet.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden Jasmin Apfalter, Sophie Resch, Lena Schnait und Maja Schwarzinger als aktive Feuerwehrmitglieder angelobt, der Feuerwehrjugend sind Philipp Eilenberger, Theresa Gwiss, Clemens Plank und Johannes Riedl beigetreten.

Folgende Mitglieder durften sich über Beförderungen freuen:

zum Probefeuerwehrmann: Jasmin Apfalter, Sophie Resch, Lena Schnait, Maja Schwarzinger

zum Feuerwehrmann: Anja Ettenauer, Sascha Freilinger, Lena Geigenberger, Lena Göttlicher

Das Kommando überreichte Walter Brustbauer in Würdigung seiner Verdienste als langjähriger Feuerwehrjugendbetreuer eine Dankesurkunde.

Der Bürgermeister gratulierte dem Kommandanten BR Markus Hoffmann zu seiner Wahl als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Langenlois und überbrachte ihm ein Geschenk der Marktgemeinde.

Herzlichen Glückwunsch!