Veröffentlicht von am 19. März 2024
Wissenstest der Feuerwehrjugend 2024

Der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend fand am Samstag, dem 16. März im Feuerwehrhaus Gedersdorf statt. Die Jugendlichen müssen ihr Wissen in einigen Stationen unter Beweis stellen, unter anderem ein Testblatt absolvieren, diverse Knoten und Geräte zeigen und erklären sowie verschiedene Dienstgrade und Sirenensignale erkennen können. Diejenigen, die in der Stufe Gold antreten, unterziehen sich einer praktischen Station, bei der sie die Handhabung von Einreißhaken und Handfeuerlöscher vorzeigen.

Von der Feuerwehrjugend Lengenfeld absolvierten 17 Jugendliche den Wissenstest mit Bravour und konnten im Anschluss von Bezirksfeuerwehrkommandant BR Engelbert Mistelbauer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Hoffmann und dessen Stellvertreter ABI Martin Berner die Abzeichen entgegen nehmen.

Wissenstest-Spiel Bronze

• Armin Willner

Wissenstest Gold 2x

• Florian Riedl

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Leistungen!