Veröffentlicht von am 23. Juni 2018
Förderpreisgala der Privatstiftung Sparkasse

Am 19. Juni fand im wunderschönen Ambiente der Dachterasse Stift Göttweig die Förderpreisgala der Privatstiftung Sparkasse Krems statt. Hierbei werden an förderungswürdige gemeinnützige Vereine und Organisationen aus dem Bezirk Preise vergeben. Die FF Lengenfeld hatte zu diesem Anlass eine Bewerbung für die Anschaffung unserer neuen Atemschutzgeräte eingereicht und wurde prompt für eine Nominierung ausgewählt. Mehrere Mitglieder unter Kommandant Markus Hoffmann durften schließlich der Gala beiwohnen, und konnten sich tatsächlich über einen der begehrten Preise freuen. Besonders erfreulich: der Preis ist mit € 3000,- dotiert, die die Feuerwehr nun für die neuen, dringend benötigten Atemschutzgeräte verwenden darf. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die Kremser Bank und Sparkassen AG!