Veröffentlicht von am 26. Juni 2019
Segnung des Wechselladefahrzeuges

Dieses Jahr bei der Fronleichnamsfeier, an der die Feuerwehr alljährlich mitfeiert, stand etwas Besonderes für die Feuerwehrmitglieder am Programm: Im Zuge der Prozession fand die Segnung des neuen Wechselladefahrzeugs mit Kran statt. Durchgeführt wurde die Fahrzeugsegnung von Mag. Robert Bednarski, als Fahrzeugpatin fungierte Frau Maria Pölz. Das Kommando bedankte sich im Namen aller Feuerwehrmitglieder bei der Patin Maria Pölz für die Übernahme der Patenschaft. Somit wurde das neue Feuerwehrfahrzeug offiziell in den Dienst gestellt und ist nun auch für den Ernstfall einsatzbereit.

Anschließend an die Messe und die Prozession waren alle Feuerwehrmitglieder zu einem Mittagessen im Feuerwehrhaus eingeladen, wo die Feierlichkeit einen angenehmen Ausklang fand.