Veröffentlicht von am 30. September 2019
KAT 19

Bei der KAT19, der alljährlichen Leistungsschau der niederösterreichischen Feuerwehren, am 21.09.2019 im Feuerwehrsicherheitszentrum in Tulln waren auch einige Kameraden der FF Lengenfeld eingeteilt.

Für die Leitung der Station Katastrophenhilfsdienst war der Bereitschaftskommandant Oberbrandinspektor Robert Pölz verantwortlich. Aufgabe war die Errichtung von verschiedenen Stegen, wie sie im Rahmen eines Katastropheneisatzes benötigt werden könnten.

Die Vorbereitungsarbeiten wurden bereits am Freitag dem 20.09. in Tulln durchgeführt. Es waren 48 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Krems, die sich dafür einen Urlaubstag nahmen, eingesetzt.

Am Samstag dem 21.09., dem eigentlichen Besuchertag, war zur Unterstützung auch das neue Wechselladefahrzeug mit Kran der FF Lengenfeld im Einsatz, welches durch den Kommandanten der FF Lengenfeld, Abschnittsbrandinspektor Markus Hoffmann, betrieben wurde.

Am Samstag waren insgesamt 54 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Krems eingesetzt. Zusätzlich waren zwei Lengenfelder Feuerwehrmitglieder, Dieter Wurzer und Philipp Freilinger, bei der Station des Feuerwehrmedizinischen Dienstes eingeteilt.