Veröffentlicht von am 24. Oktober 2019
Fahrzeugbrand auf der L7039

Am 22. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einem Fahrzeugbrand auf der L7039 zwischen Droß und Gföhl alarmiert. Ein Fahrzeug begann dort aus bisher unerklärlichen Gründen zu brennen. Die Feuerwehren Droß, Stratzing und Senftenberg rückten ebenfalls zu diesem Einsatz aus. Nachdem das in Vollbrand stehende Fahrzeug von den ersteintreffenden Einsatzkräften unter dem Einsatz von schwerem Atemschutz und mittels Hochdruckrohr gelöscht wurde, kontrollierte die Feuerwehr Lengenfeld mit der Wärmebildkamera nochmals das Fahrzeug, um ein vollständiges „Brand-Aus“ sicherzustellen. Anschließend wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Lengenfeld angefordert, welches das Unfallfahrzeug von der Fahrbahn mit dem Ladekran bergen konnte. Somit konnte nach der Reinigung der Straße die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Feuerwehrhaus eingerückt wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Mittels Wechselladefahrzeug wurde ein Unfallauto in der Nähe von Gföhl geborgen und an einen geeigneten Abstellplatz gebracht.