Veröffentlicht von am 31. Juli 2021
Unwettereinsatz LH55

Am 28. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einem Unwettereinsatz auf der LH55 alarmiert. Durch die in kurzer Zeit aufgetretenen, enormen Wassermengen wurde ein Baum mit ca. einem Meter Durchmesser ausgewurzelt und blieb quer über der Straße liegen, was die Durchfahrt verhinderte.

Am Einsatzort angekommen wurde der Baum mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs gesichert, um ein weiteres Abrollen des Baumes vom Hang zu verhindern. Anschließend wurde mittels Motorsäge der Baum zerschnitten und von der Straße entfernt. Dafür wurde für ca. 30 min die Straße gesperrt, für die nachfolgenden Reinigungsarbeiten wurde ein geregelter Wechselverkehr durchgeführt. Die Straßenmeisterei befreite die Straße von kleineren Ästen und Blättern mithilfe eines Greifers und einer Straßenkehrmaschine.

Nach ungefähr einer Stunde konnte die Feuerwehr Lengenfeld wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.