Veröffentlicht von am 30. September 2023
Technische Übung: PKW gegen Radfahrer

Am Donnerstag, den 28. September 2023, fand eine Technische Übung für die Feuerwehr Lengenfeld statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und einem PKW.

Rüstlösch Lengenfeld, Rüst Lengenfeld und Bus Lengenfeld rückten zum Übungsort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter führten die Feuerwehrmitglieder sofort die Rettung und Betreuung der verletzen Personen durch. Eine Person war unter dem PKW eingeklemmt, eine Person rannte verwirrt am Übungsgelände herum und zwei Personen befanden sich verletzt im Graben auf der gegenüberliegenden Straße. Ein paar Minuten später kam auch ein Rettungsauto des Roten Kreuzes zum Übungsort und die Sanitäter betreuten die verletzten Personen. Außerdem unterstützen sie die Feuerwehrmitglieder bei der Rettung der verunfallten Personen.

Das Hauptaugenmerk bei dieser Übung, das Retten von Personen aus verschiedenen Lagen, konnte von den Feuerwehrmitgliedern und den Sanitätern des Roten Kreuzes erfolgreich gemeistert werden. Nach ungefähr einer Stunde konnte die Übung beendet werden und die Kameraden rückten wieder in das Feuerwehrhaus zur Übungsbesprechung ein.

Die Feuerwehr Lengenfeld möchte sich auf diesem Wege nochmal bei allen für die Übungsteilnahme bedanken. Herzlichen Dank!