Veröffentlicht von am 4. November 2023
Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person

Am Samstag, 04. November 2023, wurde die Feuerwehr Lengenfeld gemeinsam mit den Feuerwehren Droß und Stratzing zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Straße von Lengenfeld nach Droß kam ein PKW aus bisher unbekannten Gründen von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben.

Die Lenkerin des verunfallten PKWs wurde von First Respondern betreut und anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert. Die Aufgabe der Feuerwehr Lengenfeld war es, das Unfallauto mittels Wechselladefahrzeug zum nächst gelegenen, sicheren Abstellplatz zu bringen.

Nach einer Einsatzdauer von ungefähr einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Lengenfeld wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: Manfred Wimmer und Feuerwehr Lengenfeld