Veröffentlicht von am 26. November 2023
BR Markus Hoffmann ist neuer Abschnittskommandant

Aufgrund seines 65. Geburtstages und der somit wohlverdienten Überstellung in den Reservestand, legte BR Reinhard Mathes die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Langenlois zurück.

Markus Hoffmann, Kommandant der Feuerwehr Lengenfeld und bisheriger Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, stellte sich nun der Wahl des Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Langenlois, die am Sonntag, 26. November 2023, stattfand. Mit Erfolg konnte er die Wahl für sich entscheiden. Er ist somit Chef über insgesamt 25 Feuerwehren des Abschnittes und trägt ab sofort den Dienstgrad Brandrat (BR). Zum Stellvertreter wurde ABI Martin Berner von der Feuerwehr Gobelsburg/Zeiselberg gewählt.

Unser Kommandant hat hiermit den höchsten Rang, der bis dato von einem Feuerwehrmann aus Lengenfeld erreicht wurde, inne. Dementsprechend wurde er natürlich von den Feuerwehrmitgliedern und Freunden bei seiner Rückkehr nach Lengenfeld gebührend in Empfang genommen. Die Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Lengenfeld gratulieren Markus Hoffmann herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm für die kommende Funktionsperiode alles Gute. Herzlichen Glückwunsch!